suchen
drucken
 
header_Stiftungszweck.jpg

Stiftungsspende für das St. Antoniusheim

Im Mai wurde das St. Antoniusheim in Karlsruhe-Mühlburg mit 1.500 EUR unterstützt. Mit dieser Spende ermöglichen wir die Anschaffung einer Turn- und Spielelandschaft für den Innenbereich.

Das St. Antoniusheim besteht seit 1908 und ist ein Kinder-und Jugendheim. Es wird vom Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Karlsruhe getragen. Sein Auftrag besteht u.a. in der Entwicklung der Kinder und Jugendlichen, der Unterstützung, Herstellung bzw. Wiederherstellung der elterlichen Erziehungsfähigkeit und dem Schutz der Kinder vor Gefahren für ihr Wohl.

Die Arbeit erfolgt in Kinderhäusern, Familien-, Wochen- und Tagesgruppen. In mehr als einem Drittel der Fälle ermöglicht die Arbeit des St. Antoniusheimers die Rückführung des Kindes in die Familie.

Stiftung_Mai-2015_02.jpg
v.l.n.r.
Stefan Spohrer, Stiftungsvorstand, Gernot Foshag, Heimleiter, Karl-Peter Niebel, Stiftungsvorstand


  • Ihre Volksbank Karlsruhe-Stiftung