header_dieStiftung_03.jpg

SIE HABEN VERSCHIEDENE MÖGLICHKEITEN AN UNSERER STIFTUNGSIDEE MITZUWIRKEN.

• Die Spende:

Ihre Spende wird direkt für die Zweckförderung verwendet ­– sie fließt in die laufende Projektarbeit ein. In der Höhe sind Sie völlig frei. Jeder Euro erhöht das auszuschüttende Volumen. Mit einem Spenden-Dauerauftrag fördern Sie kontinuierlich.

• Die Zustiftung:

Als Stifterin und Stifter stärken Sie mit Ihren Geldmitteln die Kapitalbasis Ihrer Volksbank Karlsruhe - Stiftung bleibend. Dieses Vermögen bleibt erhalten. Die Erträge daraus kommen den Stiftungszwecken zugute.

• Der Stiftungsfonds:

Ein Stiftungsfonds trägt Ihren Namen! Mit diesem Engagement stellen Sie Ihr Kapital dauerhaft in den Dienst Ihrer ganz speziellen Anliegen – und Sie können innerhalb der Förderzwecke der Volksbank Karlsruhe - Stiftung echte Schwerpunkte setzen. Über Ihre Zuwendung erhalten Sie eine persönliche Stiftungsurkunde.

• Die eigene Treuhandstiftung:

Diese Treuhandstiftung trägt den Namen der Stifterin bzw. des Stifters – Ihren Namen! Sie übertragen Ihr Vermögen auf Dauer auf Ihre eigene Treuhandstiftung. Wir verwalten das Vermögen – nach den von Ihnen bestimmten Wünschen, Auflagen und Vorgaben. Damit ist die Unterstützung Ihrer individuellen Förderzwecke sichergestellt.

IBAN: DE85661900000000101010,
BIC: GENODE61KA1